DAS TEAM

Ich heiße Margareta, bin staatlich anerkannte Erzieherin und
seit August 2022 Teil des Sonnenkinder-Teams.
In der pädagogischen Arbeit sehe ich mich als Wegbegleiterin, die die Kinder in ihren Ideen und ihrem Tun bestärkt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf ihre eigene Weise zu entfalten und selbstständig zu werden. Ihr trefft mich täglich in der Kita an.

Mein Name ist Pia und ich bin seit Juni 2021 Teil des Teams.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und lebe mit meinem Partner in Bergheim.
Mir ist es wichtig, jedes Kind da abzuholen, wo es steht, es in seiner Entwicklung zu begleiten und zu stärken. Dabei soll es seine Neugier behalten und zu einem glücklichen, individuellen Menschen heranwachsen können. Ihr trefft mich von Montag bis Freitag im Kindergarten an.

Hallo, ich heiße Jowita und komme aus Polen, wo ich Sozialpädagogik studiert habe. Bei den Sonnenkindern bin ich seit Februar 2020. Die Arbeit mit den Kindern macht mir viel Freude und ist sehr abwechslungsreich. Ich empfinde es als sehr bereichernd, die Kinder lächeln zu sehen. Ihr trefft mich jeden Tag im Kindergarten an.

Mein Name ist Sebastian und ich lebe mit meiner Familie in Liblar.
Aktuell unterstütze ich meine Kolleginnen an zwei Tagen in der Woche als Aushilfskraft.
Im Rahmen einer musikalischen Stunde biete ich den Kindern die Möglichkeit zur Gitarrenbegleitung zu singen, zu tanzen und sich an kleinen Musikinstrumenten zu versuchen.

Hallo, ich heiße Ansgar, wohne mit meiner Frau in Liblar und habe die letzten elf Jahre als
Tagesvater gearbeitet. Seit vielen Jahren bin ich außerdem als Märchenerzähler
und Musiker tätig. Im August 2023 habe ich als Alltagshelfer bei den Sonnenkindern angefangen. Die Arbeit mit den Kinder macht mir großen Spaß und ich fühle mich auch im Team sehr wohl. Ich bin von Montag bis Mittwoch für jeweils drei Stunden im Kindergarten.

Hallo, ich bin Julia und lebe mit meinem Partner und unserer gemeinsamen Tochter in Erftstadt. Seit 2015 bin ich Sozialpädagogin. Das Team der Sonnenkinder unterstütze ich seit Oktober 2023. Für mich sind Kinder eine Herzensangelegenheit. Daher ist mir die Begegnung auf Augenhöhe und das Begleiten mit Offenheit und Freude ein besonderes Anliegen.
Bei den Sonnenkinder bin ich Montags bis Donnerstags anzutreffen.