DAS TEAM

Ich heiße Margareta, bin staatlich anerkannte Erzieherin und
seit August 2022 Teil des Sonnenkinder-Teams.
In der pädagogischen Arbeit sehe ich mich als Wegbegleiterin, die die Kinder in ihren Ideen und ihrem Tun bestärkt, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auf ihre eigene Weise zu entfalten und selbstständig zu werden. Ihr trefft mich täglich in der Kita an.

Mein Name ist Sebastian und ich lebe mit meiner Familie in Liblar.
Aktuell unterstütze ich meine Kolleginnen an drei Tagen in der Woche als Aushilfskraft.
Im Rahmen einer musikalischen Stunde biete ich den Kindern die Möglichkeit zur Gitarrenbegleitung zu singen, zu tanzen und sich an kleinen Musikinstrumenten zu versuchen.

Mein Name ist Alina und ich lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in Nörvenich. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin und arbeite seit 2014 bei den Sonnenkindern.
Mir ist es besonders wichtig, jedes Kind als eigene und individuelle Persönlichkeit zu sehen und es in seiner Entwicklung dort abzuholen,wo es gerade steht.
Ihr trefft mich von montags bis freitags bei den Sonnenkindern.

Hallo, ich heiße Ansgar, wohne mit meiner Frau in Liblar und habe die letzten elf Jahre als
Tagesvater gearbeitet. Seit vielen Jahren bin ich außerdem als Märchenerzähler
und Musiker tätig. Die Arbeit mit den Kinder macht mir großen Spaß und ich fühle mich auch im Team sehr wohl. Ich bin als Ergänzungskraft in der Kita tätig und von Montag bis Mittwoch für jeweils fünf Stunden im Kindergarten.

Hallo, ich bin Julia und lebe mit meinem Partner und unserer gemeinsamen Tochter in Erftstadt. Seit 2015 bin ich Sozialpädagogin. Das Team der Sonnenkinder unterstütze ich seit Oktober 2023. Für mich sind Kinder eine Herzensangelegenheit. Daher ist mir die Begegnung auf Augenhöhe und das Begleiten mit Offenheit und Freude ein besonderes Anliegen.
Bei den Sonnenkinder bin ich Montags bis Donnerstags anzutreffen.

Hallo, mein Name ist Lisa ich bin examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und seit
Dezember 2023 Teil des Teams. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern
zusammen in Erftstadt.
Mir liegt die Arbeit mit Kindern sehr am Herzen und sie bereitet mir große Freunde.
Ich freue mich, die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten und unterstützen zu dürfen.
Ihr trefft mich Montags, Donnerstags und Freitags in der Kita.

Hallo, ich bin Carolin und wohne mit meinem Mann in Erftstadt. Ich unterstütze das Team der Sonnenkinder als Inklusions-Hilfskraft von März bis Juli 2024. An drei Tagen in der Woche freue ich mich, die Kinder zu begleiten und spielerisch zu fördern.