Aus unserem Alltag

Wir haben einen großen Gruppenraum – hier gibt es eine kreative Ecke, einen Aktionstisch, unseren Frühstückstisch, viele Spielmöglichkeiten und die Lernwerkstatt, wo wir nach unseren Interessen und Vorlieben viele Spielmöglichkeiten vorfinden. Außerdem haben wir noch zwei große Nebenräume. In einem befindet sich das Bauzimmer mit viel abwechslungsreichem Baumaterial. Den anderen Nebenraum nutzen wir als Rollenspiel- und Vorlesezimmer.

Um 9:00 Uhr starten wir mit einem gemeinsamen Morgenkreis in den Tag  bevor wir in das  Freispiel oder die verschiedenen „Aktivitätsgruppen“  gehen.  Um 12:00 Uhr treffen wir uns nochmal in einem Kreis. Danach gibt es Mittagessen. Anschließend entspannen wir gemeinsam in unserer ruhigen Mittagspause. Danach können wir noch etwas spielen, bis wir ab 14:00 Uhr abgeholt werden.

Garten 2

 

wald2017_3

allgemein_1

allgemein_3

allgemein_4

Malen 2

Malen 1

 

 

Sandkasten 1

Rollenspiel 1